Mit tiefer Trauer müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass unser Mitglied Günther Falter verstorben ist. Günther Falter war einer der fünf Gründungsinitiatoren der Bürgerbahnhof-Idee. Mehrere Jahre war er der stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats. Günther hat sich speziell in der kontroversen Entstehungszeit der Bürgerbahnhof-Initiative als der kühle und besonnene Kopf erwiesen, der die etwas jüngeren Initiatoren bei kommunalpolitischen Unstimmigkeiten mit seiner ruhigen Ausstrahlung beruhigen konnte und immer wieder auf den gemeinsamen Kurs einschwor. Dafür gebührt Günther Falter ein ganz besonderer Dank. Er hat nicht nur in Sachen Bürgerbahnhof sein Können und seine Talente der Öffentlichkeit ehrenamtlich zur Verfügung gestellt – er war an vielen Stellen ein Macher und Mitstreiter.

Im Namen aller Mitglieder sagen wir an dieser Stelle „Vielen Dank lieber Günther, wir werden Dich sehr gerne in Erinnerung behalten. Du wirst ein Teil unseres Bürgerbahnhofs bleiben. Mach’s guat!“

Nachruf Günther Falter